welche lieder sind einfach zu spielen auf einer e gitarre?

5 Antworten

In the Shadows von The Rasmus

Smells Like Teen Spirit von Nirvana

Last Resort von Papa Roach

Sign of an open Eye von Gorgoroth

Zombie von Cranberries

For Whom the Bells Tolls von Metallica

Hier geht es vor allem darum, dass dies meiner Meinung nach gute Lieder sind, um schnell das komplette Lied mitspielen zu können und nicht nur Bruchstücke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Begleitung zu Iron Maiden -songs sind RELATIV einfach. Da reichen oft 3 powerchords

Metallicas "Nothing else matters" ist auch machbar (clean & distortion)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wander- oder Countrylieder, wo viele nur 2 oder 3 Akkorde haben.

Colorado - Milky Chance

Stolen Dance - Milky Chance

Naked And Alive - Milky Chance

Reckless Child - Milky Chance

Tainted Love - Milky Chance

Cocoon - Milky Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Klassiker zum lernen ist Smoke on the water von Deep Purple

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber❤️‍🔥 Konzertgänger❤️‍🔥