Welche Lieder passen zu meiner Stimme?
Ich w/15 würde gerne Mal bei einer Gesangsshow mitmachen, wahrscheinlich erst in 1,2 Jahren, aber ich möchte mich trotzdem schonmal vorbereiten. Bisher haben alle die mich singen gehört haben, gesagt dass ich eine schöne Stimme habe und auch die Töne treffe. Aber ich habe bisher nur wenige Lieder gesungen, mit denen ich mich verbunden gefühlt habe. Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist, aber wenn ich so ein Lied singe, fühle ich mich als wäre das Lied für mich gemacht und finde meine Stimme sogar selber schön!
Auf jedenfall kann ich zwei Oktaven singen. Wenn ich eingesungen bin, sogar 2 1/2 bis fast 3. Ich kann zwischen den tönen hin und her ,,schwingen" ohne das etwas schief klingt, das mache ich auch sehr gerne. auch sehr lange und laut und hoch singen kann ich gut. Was ich nicht kann, ist dieses Warme dunkle und das Raue. Und dieses schreien beim Singen auch nicht, wenn ihr versteht was ich meine. 😂
Ich habe inzwischen selbst herausgefunden dass zu meiner Stimme Gefühlsvolle Lieder passen. Aber da kenne ich leider nicht so viele.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Und am besten auf englisch oder deutsch 😂
2 Antworten
Ein paar von Duncan Laurence fallen mir da ein.
- Arcade
- Beautiful
- Yet
- Loves You Like I Couldn't Do
- Stars
Von Shawn Mendes:
- Because I Had You
- Perfectly Wrong
- Youth
- When You're Ready
- Song For No One
- Dream
- 24 Hours
- 305
- Always Been You
- Look Up At The Stars
- Three Empty
- Dont Be A
- Like This
- Lights On
- Honest
- Patience
- Bad Reputation
- Roses
- It'll be okay
Andere:
- Another Love (Tom Odell)
- I know (Tom Odell)
- Heal (Tom Odell)
- Without Me (Halsey)
- Be Alright (Dean Lewis)
- How Do You Sleep (Sam Smith)
- Happier Than Ever (Billie Eilish)
- Yellow (Coldplay)
- Graveyard (Halsey)
- Clocks (Coldplay)
- The Scientist (Coldplay)
- Apologize (One Republic)
- If I Lose Myself (One Repulic)
- I Lived (One Republic)
- Rude (Magic!)
- Idontwannabeyouanymore (Billie Eilish)
- all the good girls go to hell (Billie Eilish)
- When the party's over (Billie Eilish)
Hoffe da sind ein paar dabei die dir gefallen :)
Hab Wörter vergessen bei Three Empty Words und Don't Be A Fool, sorry:)
Falls du Lust hast kannst du mir ja Rückmeldung geben ob etwas von den Vorschlägen zu dir gepasst hat, würd mich freuen:)
Hallo 😊 Was wär denn ungefähr der Stimmumfang, der in Ordnung wär, also wie tief und wie hoch sollte der Song vorzugsweise und/oder maximal gehen? Bei 2 Oktaven is halt ein großer Unterschied, ob das zB C3 - C5 oder zB E4 - E6 is 😊
Hm bist du dir sicher? Du schriebst ja was von hoch singen.. C1 - H3 is sehr, sehr tief
Ja keine Ahnung kenn mich net so aus bei Noten. :/
c1 - h3