Welche LGBT Apps für lesbische und queere Frauen sind gut zu empfehlen?

3 Antworten

Ich persönlich hab mit Lgbtq Apps keine guten Erfahrungen.

Am ehesten findet man welche in real life, hatte aber auch auf Instagram mal neue kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esperanca87
Beitragsersteller

Aber auf insta ist es oft so, dass man erst mal eine Anfrage schicken muss, wenn man sich nicht gegenseitig auf insta folgt. Aber ob die Frage dann angenommen wird, ist wiederum eine andere Sache. Ob Nachricht angenommen wird ? Meistens wird auch gar nichts beantwortet.

Grindr.

Esperanca87
Beitragsersteller

Das ist doch meistens auf Englisch oder ? Also hast du da gute Erfahrungen gesammelt?

xxHistoryxx  19.06.2024, 03:24
@Esperanca87

Nee. Ich bin heterosexuell.

Aber andere Apps speziell für lesbische Frauen kenne ich nicht.

HurryKane96  19.06.2024, 03:21

Für LGBTQIA+ ja, aber für lesbische Frauen nein.

Esperanca87
Beitragsersteller
@HurryKane96

Aber genau auf LGBTQIA Apps sind auch lesbische Frauen zu finden.

HurryKane96  19.06.2024, 03:27
@xxHistoryxx

Nein, Grindr ist an den Start gegangen für homosexuelle Männer. Daraufhin folgten mit den Jahren auch andere Gruppen. Grindr ist immer noch eine Plattform für vorrangig homosexuelle Männer, aber mit den anderen Leuten wie Transfrauen etc. hat es sich als eine LGBTQIA+ App herausgestellt, aber Grindr ist vorausschauend immer noch von dem Grundgeschlecht männlich konzipiert worden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich das "Grindr-Konzept" auch ausweiten würde im Sinne von homosexuellen Frauen, aber ich sehe da aktuell keinen Markt, einfach weil die Anzahl von Fake-Profilen immer noch erschreckend hoch ist. Ich persönlich muss sagen, dass ich als aktiver Nutzer immer noch bei 6 von 7 Fakeprofilen betroffen bin und das obwohl ich mein Gesicht offen zeige.

Geht doch auf Tinder 😂