Welche Leistungskurse empfehlt ihr?

3 Antworten

In der Regel die in denen man gut und interessiert ist.

Wer null Bock auf lernen hat nimmt halt Religion und Kunst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

roflo385  21.09.2021, 21:27

Religion und Kunst geht aber nicht überall als LK-Kombination.

Wicht123532  21.09.2021, 23:18

das geht in der Regel nicht.

Ich würde empfehlen LKs zu nehmen, wo du interessiert und gute Noten hast.Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst,aber ich würde dir empfehlen,dass du einfache LKs hast oder wenigstens einer davon einfach ist (zb Deutsch und Mathe).Dir würde ich abraten Fächer zu wählen, wo du sehr viel auswendig lernen musst, wenn du nicht gerne lernst oder dir nichts merken kannst(Beispiel dafür ist das Fach Geschichte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sun9891  21.09.2021, 19:51

Ich meinte Deutsch und Englisch * Mathe ist auch recht einfach, aber nur wenn man ständig übt

Englisch — einfachste Sprache und interessante Themen

Deutsch — gehen ineinander über, interessant und es ist wahrscheinlich deine Muttersprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer