Welche leicht leserlichen Memoiren oder Tagebücher von deutschen Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Dieses Buch könnte ich dir empfehlen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000466927

Ulrich Lange ist quasi nur der Herausgeber. Der Hauptteil besteht aus dem Bericht des Kommandanten über die letzte Feindfahrt von U-170, den er anhand seines persönlichen Tagebuches sowie des Kriegstagebuches verfasst hat. Der Bericht ist sehr leicht zu lesen (habe ihn im Original vorliegen) und absolut realistisch, was mir mein Vater bestätigt hat, der an dieser Feindfahrt teilgenommen hatte,.