Welche LED steckt in dieser Taschenlampe?
Beim stöbern bin ich gestern auf diese Taschenlampe gestoßen:
Laut Beschreibung ist hier eine "HI50" Led verbaut, zu der ich aber weder einen Hersteller finden kann noch ein Datenblatt. Da es es sich um eine runde LED handelt dürfte sie etwas einfacher zu finden sein.
Weiß hier jemand mehr über diese unbekannte LED? Technisch scheint sie ja sehr interessant zu sein, solch eine hohe Leuchtdichte bei gleichzeitig hohem Output gab es bisher noch nicht.
2 Antworten
Geil, eine brutal helle Taschenlampe für 50 Euro, wer will das nicht auch haben!?
Aber bestimmt nicht von denen, die hier mit 40 % Spardichreich herumtröten:
Finger weg!
Das mit den Rabatten hast du überall :D Was ja entscheidend ist ist der Preis.
Mir gehts aber eher um die LED, nicht um die Lampe selbst.
da wird irgendne billige noname cree led drin stecken, die nichtmal annähernd an die angegebene Leistung rankommt. sollte einem bei banggood eigentlich auch klar sein...
Hersteller scheint XLD zu sein, Datenblatt findet man nur nichts, die scheinen aber wie viele andere Chinesen einfach Designs zu kopieren und unter anderem Namen zu vermarkten.
Mir gehts auch nicht um die Lampe sondern um die verbaute LED
Die würde ich gerne kaufen bzw. hätte gerne mehr Infos dazu.
Die Lampe ist eher uninteressant, nur einen billigen FET Treiber und ramping UI finde ich für 40€ nicht wirklich ansprechend.
Wieso mist? Ist doch eine sehr interessante LED.
Hier scheint die vermutlich auch verbaut zu sein, allerdings deutlich teurer:
Ich find runde LEDs halt super interessant, gerade da ich Fan von Throwern bin.
Ich geh auch davon aus das sie irgendwo aus China kommt, dennoch muss es ja einen Hersteller geben.
Das sie die Werte erreicht kann man in den Reviews sehen.