Welche Lebenstipps habt ihr so auf Lager?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Tag ist gleich lang aber unterschiedlich breit

HallieRoss
Fragesteller

So ein cooler Spruch

In einem alten dummen Schlager heißt es: "Hör auf dein Herz und folg nur den Gefühlen".

Genau so soll man es nicht machen.

Lasse nichts anbrennen. Nimm alles und jeden. Denn jede Erfahrung macht dich reicher. Und du solltest jeden von dir kosten lassen,damit sie deine Besonderheit zu schätzen wissen.

Motivation ist komplett nutzlos. Disziplin ist der Weg.

Kaufe nie eine Immobilie, wenn das Wort "Mietpool" fällt.

numricz  01.01.2023, 13:35

Was bedeutet "Mietpool"?

DernochDickere  01.01.2023, 13:37
@numricz

Damit werden manchmal Eigentumswohnungen als Kapitalanlage vermarktet.

Du bekommst dann nicht die Miete für deine Wohnung, sondern die Miete der ganzen Anlage wird zusammengeworfen und an die Eigentümer nach m² vertielt.

Also jemand, der eine 40m² Wohnung hat, bekommt die Hälfte von einem, der eine 80er hat.

Hört sich für Laien gut an, weil du natürlich es nie hast, dass du keine Miete bekommst. Weil auch wenn deine Wohnung nciht vermietet ist, bekomsmt du den Anteil.

Es ist aber ganz beschissen für dich.

DernochDickere  01.01.2023, 13:41
@numricz

Nein. Ich habe das richtig gelernt.

Ich hatte mich bei so einer Firma mal beworben, weil die auch 9 oder 12% Verkaufsprovision dir geben. Um 10%, das ist gigantisch für einen "angestellten" Makler.