Welche Lebensmittelfarbe eignet sich am besten zum einfrieren?

3 Antworten

Da mußt Du schon konkreter werden. Wenn Du zum Beispiel einen Kuchen einfrieren möchtest, würde ich mich an erster Stelle fragen ob der Farbstoff hitzestabil ist.

Verarbeitet kann jeder Farbstoff Kälte sehr gut verkraften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Egal! Alles was flüssig oder Pulver ist, nur bei den zuckerstiften wäre ich nicht sicher ob es beim auftauen zerläuft!

Wie meinst Du? Jede, doch es kommt drauf an, worin Du sie eingearbeitet hast. Also das Gefriergut! Die Farbe selber braucht man doch garnicht einfrieren.