Welche Lebensmittel hast du auf Vorrat für den eventuell bevorstehenden Krieg?

Schubert610  16.07.2024, 09:37

Welcher Krieg?

joergmueller64
Beitragsersteller

Ukraine/Russland. China/Nordkoorea. USA/die ganze Welt. Bald? !

LeviundNick  16.07.2024, 09:38

Welcher bevorstehende Krieg??

joergmueller64
Beitragsersteller

Der nächste Weltkrieg. Ukraine/Russland. Dann China/Nordkorea. Dann USA gegen den Rest der Welt

danitom  16.07.2024, 09:42

Wann soll denn der Krieg bei uns beginnen?

joergmueller64
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, aber demnächst. Habe ein Video gesehen, was diesen Krieg vorhersagt. Das Video verlinke ich in meiner nächsten Frage in ein paar Minuten

Schubert610  16.07.2024, 10:48

Für den nächsten Weltkrieg brauchst du keine Vorräte weil du den nicht lange erlebst

19 Antworten

Ich habe keine Bevorratung fuer einen bevorstehenden Krieg, denn der wuerde nicht nach 10 Tagen, wenn meine Bevorratung zur Neige geht, enden, sondern weil meine Regierung (wohne in Norwegen) regelmaessig eindringlich zu einer Bevorratung fuer eine Selbstversorgung von mindestens 10 Tagen aufruft. "Krieg" ist da etwas zu dramatisch gegriffen, es gibt genuegend andere Katastrophenfaelle.

Das haben wir nie besonders ernst genommen, bis unser gesamter Ort vor ein paar Monaten 3 Tage kein Wasser hatte. Man kann sich nicht vorstellen, wie schnell die Geschaefte leergeraeumt waren und vor allem: selbst wenn man nur noch minimalistisch Wasser verbraucht, sich nur noch die Zaehne putzt statt sich zu waschen, sind es tagtaeglich immer noch gefuehlt Tankwagenmengen, die man braucht.

Seit dem Vorfall haben wir etwas besser vorgesorgt: Campingkocher, Wasser, Nudeln, Dosengemuese....einfach alles, was man relativ lange lagern kann. 10 Tage koennen wir uns versorgen.

Ne Kiste Bier ist immer im Haus. Und ein paar Nudeln und Reis auch. Und dann, was man im Alltag halt so ohnehin da hat. Das Wohlstandsbäuchlein sollte man auch nicht vergessen.

Oder anders gesagt: Ich habe keinen speziellen Vorrat angelegt. Ob sich das Rachen wird oder nicht (auch was anderes Fälle außer Krieg angeht) wird sich zeigen. Bisher hat es das nicht und halte ich auch nicht für wahrscheinlich.

Ich komme grundsätzlich 2-3 Wochen über die Runden, meine Solaranlage mit Speicherbatterie würde auch die Gefriertruhe dauerhaft betreiben können. Zusätzlich habe ich 3 11kg und 2 5 kg Gasflaschen sowie einen autarken Gasherd und Gasgrill. In der aktuellen Bedrohungslage ist mehr absolut nicht notwendig. Würde ein Krieg ausbrechen, der unbestimmt lange dauert und ebenso unbestimmt mich, meine Region und meine Grundversorgung massiv schädigt, habe ich ganz andere Probleme.

joergmueller64
Beitragsersteller

Welche Probleme wären das?

Hafnafir  16.07.2024, 14:24
@joergmueller64

Glaubst du wirklich, deine Nachbarn lassen dich in Ruhe, wenn sie wissen, dass bei dir was zu holen ist?

1. Es wird keinen Krieg geben

2. Konservedosen, Fleisch und Tiefkühlsachen und bestimmt 40 Flaschen Zero Cola im Keller

asktolearn  16.07.2024, 09:39

Kannst du hellsehen?

asktolearn  16.07.2024, 10:18
@JMJreboot

Annehmen ist das Eine, aber wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch beweisen können.

Noob2001  16.07.2024, 10:19
@asktolearn

Nerv nicht rum und schreib deinen Roman darüber, dass es einen geben wird weiter

asktolearn  16.07.2024, 10:22
@Noob2001

Ich gehe weder davon aus, dass es einen geben wird, noch davon, dass es keinen geben wird. Ich weiß es nicht, deswegen stelle ich auch keine Behauptungen auf. Wenn du genervt bist, kannst du das Forum ja verlassen.

Ich habe eigentlich immer soviel "Trockenfutter und Dosenfutter", dass es für rund 10 Tage reicht.

Aber nicht speziell wegen 'krieg.

Nur mit dem Wasservorrat in Flaschen wird es manchmal knapp, da sollte ich mehr darauf achten. (Der sinkt manchmal auf 10 Liter)

Das ist aber auch teils ein Platzproblem.

Momentan beherberge ich zwei Wohnungslose.

Sonst könnte ich ein ganzes Zimmer als Vorratskammer einrichten.

joergmueller64
Beitragsersteller

Oh. Das ist nett von dir, zwei Wohnungslose aufzunehmen.