Welche Lautsprecher passen tontechnisch am besten zu einen Dual 505 Belt Drive Plattenspieler?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon Älter aber ich antworte trotzdem mal darauf !

Es kommt ja drauf an welchen Verstärker man hat, die neuen taugen schon mal garnichts, die Erfahrung musste ich selbe einige male machen... Ich zb hab einen Vollverstärker von Harman/Kardon aus dem Jahr 1995, der wurde komplett Generalüberholt :-). Hab den jetzt über 1 Jahr, der Raum ist auch bei Zimmerlautstärke gut gefüllt vom Klang !

Lautsprecher gibts unmengen die gut klingen, ich zb. nutze Quadral Lautsprecher, die klingen wirklich super, schöne klare Höhen, gute Mitten und einen angenehmen aber dennoch ordentlichen Bass !

Acoustic Energy ist noch ne tolle Marke, die gibts auch recht Preiswert, ich hab die hier schon gehört und kann sie bedenkenlos empfehlen :

https://acoustic-energy.de/produkt/ae109-2-standlautsprecher/

Nubert, Dali, oder Klipsch finde ich auch ganz gut !

Ansonste wären noch gute Kabel nötig, aber mehr wie Maximal 7 Euro pro Meter würd ich nicht ausgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst an diesen Player keine Boxen direkt anschliessen.

Erst einmal brauchst du einen Verstärker mit Phono-Eingang, dann erst kommen die Boxen dran.

Die Wahl des richtigen Verstärkers und der richtigen Boxen kann religiöse Züge annehmen und ist auch etwas vom Budget abhängig. Was steht denn zur Verfügung?

ThomasWerner
Beitragsersteller

Tuner und Vorverstärker habe ich .