Welche Laptops sind gut?

7 Antworten

Ich empfehle diesen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17042022543-s145-15api-platinum-grey-notebook.html?adword=zentrale_gads%2Fstore%2F17042022543-s145-15api-platinum-grey-notebook&branch_id=2126219&gclid=EAIaIQobChMIr6u24rmx6gIVD9-yCh0OjAmnEAkYAiABEgIoZ_D_BwE Er hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Windows 10 ist dabei.

Auch der Datenaustausch zwischen iPhone und Windows 10 geht auch ganz einfach: Dazu installiert man sich zuerst auf dem iPhone die iCloud-App. Danach installiert man sich iCloud unter Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/p/icloud/9pktq5699m62?activetab=pivot:overviewtab Dort dann auch mit deiner Apple-ID vom iPhone einloggen.

Hier bekommt man günstig Microsoft Office: https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2019-professional-plus-vollversion-2470552865 Das das so günstig ist liegt daran das das eine OEM Version ist. OEM Versionen sind Vollversionen die bei einem Computer dabei waren und nicht mehr genutzt werden. Ein Gerichtsurteil hat im Jahr 2000 entschieden das man OEM Versionen auch separat kaufen und verkaufen darf. Das ist nur der Product Key. Man bekommt ihn nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt. Danach geht man auf https://setup.office.com/ Dort kann man dann mit dem Product Key Office herunterladen, installieren und aktivieren. Die Aktivierung wird dann dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert. Das ist eine Dauerlizenz ohne zeitliche Einschränkungen. Das ist Microsoft Office 2019 Professional Plus und besteht aus Word, Excel, Powerpoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access. Also alle Komponenten.

Tobsis  14.08.2020, 00:27

Servus, bei dem Preis hätte ich lieber einen 4000 er Ryzen genommen, meine Meinung 😅

BlockenOwnz  14.08.2020, 00:19

Weiß jetzt nicht in welche Klasse sie geht, aber in der Oberstufe (glaube ich) und im Studium gibt's Office 365 Pro Plus gratis (Wegen dem Microsoft edu programm)

Würde entweder ein Lenovo Ideapad (z.B. das verlinkte von sgt) nehmen, oder gebrauchte Laptops wie z.B.

Dell XPS's, Thinkpads, HP elitebooks. Das ist gerade dann gut wenn man ein knappes Budget hat.

Tobsis  14.08.2020, 00:13

Ich würde einen acer oder lenovo 8 kerner nehmen (so 700)

BlockenOwnz  14.08.2020, 00:16
@Tobsis

Dann lieber nen quad core intel oder ryzen 6core für 500€. Das ist eigentlich auch schon ein overkill aber darunter kommt nur noch i3, pentium oder athlon.

Tobsis  14.08.2020, 00:23
@BlockenOwnz

Oder so, was natürlich am nicesten für office und schule ist sind die zenbooks mit Touchscreen

Für deine Anwendungsfälle eignet sich eigentlich absolut jeder moderne Laptop.

Du benötigst Office365 für PwrPoint & Word oder Libre Office, wobei du Office als Schüler umsonst bekommen kannst (auf der MS Webseite). Bilder kannst du entweder über die iCloud austauschen oder iTunes, beides findest du im Microsoft Store.

Z.Z. würde ich dir einen kleinen Renoir empfehlen, also 4500u oder 4600u, z.B. im Lenovo IdeaPad 3 oder 5, sowie Acer Swift 3 oder Aspire 5, je nachdem was du gerade so im Sale findest.

Ich finde Lenovo persönlich am besten. Die Marke benutzt Windows und hat auch genügend Speicher und die Akkus sind ebenfalls top. Ich zum Beispiel habe das Notebook Modell mit 15,6 Zoll, aber die anderen sind denke ich auch nicht so schlecht.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal das Lenovo Ideapad 5 15 an

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-15are05-graphite-grey-81yq007yge-a2330649.html

Gute CPU, genug RAM, starker Akku und ein guter Preis

Tobsis  14.08.2020, 00:04

Bro, Betriebssystem ist auch was nices

sgt119  14.08.2020, 00:06
@Tobsis

Holt man sich halt nen Windows Key für nen Zehner bei MMOGA und klatschts drauf

BlockenOwnz  14.08.2020, 00:08
@Tobsis

Windows bulk key für 2$ bei ebay gekauft und gut ist.

Oder direkt Linux nutzen.