Welche Laptops passen für mich?

3 Antworten

Das geht auch mit einem Chromebook. Darauf kann man auch Android-Apps installieren. Sims gibt es auch als Android-App. Chromebooks liegen innerhalb deiner Preisvorstellungen. Sie starten sehr schnell.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook%2B8gb%2Bram&qid=1687269730&sr=8-3&th=1 Das hat 8GB RAM. Für ein Chromebook ist das extrem viel. Damit laufen auch aufwendige Android-Spiele flüssig. Ausserdem kann ein Chromebook mehrere Android-Apps nebeneinander laufen lassen.

Zum Schreiben kann man dann z.B. dieses kostenlose Office-Paket als Android-App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.collabora.libreoffice&hl=de&gl=DE Das basiert auf Libreoffice und besteht aus Text, Tabellen und Präsentation.

Und mit dieser App bekommt man Zugriff auf die Google Fonts. Das sind mehr als 600 Schriftarten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.youthhr.fontasy&hl=de&gl=DE

Jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist wird automatisch erkant und ist sofort betriebsbereit.

Für dein Budget von unter 400€ kannst du nach einem Laptop mit einem Intel Core i3-Prozessor suchen, der genug Leistung ermöglicht, um die Sims zu spielen und Videos zu streamen. Achte darauf, dass der Laptop über mindestens 8GB RAM und eine dedizierte Grafikkarte verfügt. Ein USB- Anschluss ist in der Regel Standard, und es gibt auch viele Laptops, die ein CD-Laufwerk haben, falls du das möchtest. Schau dir mal die Modelle von Acer oder Lenovo an, die könnten deinen Anforderungen entsprechen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung