Welche Lampe für Vintage Stehlampe?

florestino  30.07.2024, 13:15

Hast du mal nachgesehen, ob irgendwo auf der Lampe eine Angabe dazu ist?

Neugierig138
Beitragsersteller

Ja, leider nichts gefunden..

3 Antworten

das ist eine Halogenhalterung Sockel G irgendwas

Bild zum Beitrag

Miss mal den Abstand zwischen den inneren Löchern oder guck ob das irgendwo draufsteht, üblich sind 4 5,3 und 6,35 mm

Mittlerweile gibt es für alles LED, wichtig ist auch ob der Trafo noch geht wenn es 12 V sind,

 - (Elektronik, Vintage)

Rein vom Aussehen und dem Verwendungszweck her würde ich jetzt mal vermuten:

Halogenlampe Typ G4, 12V, 20W.

Du kannst ja mal mit einem Lineal den Abstand der Löcher messen. Wenn der 4mm hat, dann ist es eine G4

Versuch doch mal, mit einem Foto der ganzen Lampe über die Bildersuche Vergleichsstücke zu finden.

Neugierig138
Beitragsersteller

Das habe ich bereits getan, vergeblich… da kommen ganz komische Motorendinger raus 😂 hat null mit einer Lampe zutun.