Welche Länder haben am meisten Ferien und welche am wenigsten weltweit?

2 Antworten

Q: dw.com

Im weltweiten Ranking steht Lettland mit 13 Wochen Ferien ganz vorne, und die Nachbarn Estland und Litauen halten mit rund zwölf Wochen gut mit. Auch die Türkei und Italien können mit bis zu 13 Wochen auftrumpfen. "In Russland nehmen alle Schüler vom 1. Juni bis zum 1. September drei Monate eine Auszeit - egal, ob im westlichen Kaliningrad oder im über 10.000 Kilometer entfernten Wladiwostok im Osten des Landes.

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/ranking-sommerferien-weltweit/a-39327611

Bulgarien hat 102 Tage (wtf?!) und Deutschland 74. Tschechien hat mit 54 Tagen weniger!