Welche Länder gehören zur subtropischen Klimazone?

1 Antwort

Das sind aber ne ganze Menge... Die Tropen liegen ungefähr am Äquator und verlaufen um die gesamte Erde. Die Subtropen ebenso nur etwas weiter südlich UND nördlich der Tropen. Es gibt die Subtropen auf der Nordhalbkugel und der Südhalbkugel. Wenn du die Passatklimazonen einbezieht wird die Sache komplizierter.

http://www.lexas.net/geographie/klima/staaten_nach_klimazonen.asp

Vielleicht wirste da fündig, aber ich kann nicht garantieren, dass auf der Seite keine Fehler zu finden sind, aber vielleicht verschafft sie dir grobe Anhaltspunkte.

Viele Grüße