Wo im Gradnetz (Gradangaben) liegen die Klimazonen Tropen, Subtropen, gemäßigte Zone und Polare Zone?

3 Antworten

Ich habe mein Abitur zwar in Geographie gemacht aber auswendig weiß ich das auch nicht. Einfach mal Klimazonen googlen... Sollte nicht so schwer heraus zu finden sein.
Wobei es auch keine geraden Linien sind die man so angeben kann. Da gibt es auch Verschiebungen in den Tropen (Stichwort Innertropische Konvergenz Zone)

Die Tropen befinden sich zwischen beiden Wendekreisen und die Polargebiete nördlich und südlich der Polarkreise. Zwischenden Polarkreisen und den Wendekreisen befindet sich die gemäßigte Klimazone.

Mal ganz grob

Eines der ersten Bilder von Google  - (Geografie, Erde, Klimazonen)

LenaKri
Beitragsersteller

Das Bild habe ich auf Google auch schon gesehen, aber mir fehlt halt die oben genannte Einteilung.

aber Dankeschön :)