Welche Küche ist eure Lieblingsküche und warum?

4 Antworten

Ganz klar Asiatisch und Indisch. Es gibt dort einfach so viele leckere Gerichte. Kochen tue ich beides allerdings eher selten.

Für mich:

die chinesische, die französische, italienische, griechische und die spanische Küche.

Indische und griechische Küche ist was feines.

Bei indisch bin ich von den Curry Abwandlungs Möglichkeiten fasziniert.

Beim Griechischen Essen bin ich fasziniert von den Möglichkeiten der einfachen Küche, die dennoch nach viel Arbeit aussehen.

Französische Küche ist mir absolut kein Fremdwort, daher gehört die für mich zur Standart Küche was meinem Beruf geschuldet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Koch, mit Meisterbrief
MiggyMiggelton
Fragesteller

Sehr coole Antwort! Bin in der Ausbildung als Koch und toll einen gleich gesellten zu finden! ;)

MiggyMiggelton
Fragesteller
@gordiorbi

Seit 4 Jahren, machs in der Schweit und hab davor "Küchenangestellter" gemacht was bei uns eine Stufe niedriger als Koch ist :)

Ich finde die vietnamesische Küche sehr lecker. Sehr viele verschiedene Gerichte voller Geschmack und Würze - sowas kennt man bei den deutschen Gerichten gar nicht :D

MarSusMar  29.05.2023, 20:36

Würzen musst du schon.....Egal bei welchem Gericht.