Welche Krankheiz ist das?

3 Antworten

Ich würde das gar nicht als Krankheit bezeichnen; aus meiner Sicht ist es einfach ein ungutes Verhalten. Ungut vor allem dir selbst gegenüber. Und das Gute ist ja, dass du selbst es voll und ganz in der Hand hast, das auch wieder zu ändern.

Du bist ja diesen "faulen" und "ängstlichen" Gedanken nicht hilflos ausgeliefert, so dass sie über dich bestimmen müssen. Du hast es ja in der Hand, dein Verhalten zu ändern.

Hilfreich könnte es auch sein, falls du dir mal die Seite www.ich-bin-alles.de anschauen möchtest. Sie kann dich bei Veränderungen unterstützen.

Alles Gute!

Wenn man Angst vor anderen Menschen hat, dann ist es wohl eine soziale Phobie. Davon war ich selber mal betroffen, bei jedem Wortwechsel mit einer mir fremden Person stieg mein Puls auf 160 Schläge pro Minute.

Bei mir hat es sich glücklicherweise ohne Therapie stark gebessert.

Faulheit ist keine Krankheit.

Angst vor anderen Leuten ist was anderes.