Welche Krankheit hatte Richard Wagner?

2 Antworten

Er litt an der koronaren Herzkrankheit - deren Symtome sind Beklemmungen in der Brust, Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizenz bis hin zum Herzinfarkt oder plötzlichen Herztod. Die Krankheit ist chronisch und verschlimmert sich mit den Jahren. Meist ist sie mit Arteriosklerose verbunden.

https://www.aerzteblatt-sachsen-anhalt.de/ausgabe/sonstiges/81-sonstiges-05-2013/217-der-herzkranke-richard-wagner.html

Stefansheldin
Beitragsersteller

Hallo chog77,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Sie hat mir sehr weiter geholfen.

Lieben Gruß!

Ich glaube er hatte Parkinson,das war aber damals nicht unter dieser Diagnose bekannt.

Stefansheldin
Beitragsersteller

Hallo silberwind58,

da verwechselst du sicher etwas. "Herr Parkinson" heißt ein Buch von einem modernen Schriftsteller namens Richard Wagner, aber natürlich nicht von Richard Wagner, dem Komponisten. Danke trotzdem!