Wer ist euer Lieblingskünstler + sein bestes Werk?

6 Antworten

Giger (LI)

Bild zum Beitrag

Und Beksiński (Flötist)

Bild zum Beitrag

Düster und faszinierend. Beide Bilder hängen bei mir im Schlafzimmer an der Wand (natürlich keine Originale).

Dann noch Jackson Pollock (Convergence)

Bild zum Beitrag

Das hängt im Wohnzimmer. Das schaue ich mir oft an und sehe immer wieder etwas neues darin.

 - (Musik, Sport, Geschichte)  - (Musik, Sport, Geschichte)  - (Musik, Sport, Geschichte)

Als Maler: Karl Hubbuch -Lissy im Cafe

Bild zum Beitrag

Musikalisch, spontan aus der Hüfte:

Smashing Punkins - Disarm

...aber da gibts viele geile Sachen wie z.B. Tom Waits - God's away.on Business...

Buch:

Garland - Der Strand

 - (Musik, Sport, Geschichte)

Eins meiner Lieblingswerke eines Musikers ist das 1. Klavierkonzert von Tschaikowsky.

Das fällt mir meist als erstes ein, wenn ich an Kunst denke, die mich inspiriert.

Ja, tolle Künstler. Ich liebe sie auch. Dazu noch A.R. Penk, Picasso und vor allem Jean Dubuffet.