Welche Krankheit hat diese Symptome?

3 Antworten

Bin kein Mediziner, aber Fieber deutet daraufhin, dass der Körper mit einem Erreger kämpft. Das Erbrechen dabei könnte den Verdacht erhärten. Aber da kommen viele Dinge in Frage. Vielleicht hat er auch nur etwas Schlechtes gegessen. Muss also nicht zwingend ansteckend sein oder heißen, dass du dich angesteckt hast.

Kann viele Gründe haben. Das muss auch nicht zwingend miteinander zu tun haben.

Das erbrechen kann z.B. von einer Krankheit oder vom Sturz oder durch niedrigen Blutdruck kommen oder einfach so durch falsches Essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

ComradeKing1234
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht meine Frage. Ich habe gefragt, welche ansteckende Krankheiten die folgenden Symptome haben :

-umkippen

-Fieber

-erbrechen

Evtl ist der Mann garnicht ansteckend. Aber ich möchte trotzdem nur zum Notfall wissen welche ansteckende Krankheit das sein könnte

Frager1899  11.08.2024, 20:00
@ComradeKing1234

Das könnte alles sein. Von Norovirus bis Coronavirus. Einige Infektionskrankheiten weisen Symptome dieser Art auf. Sowas wie Corona kann eben auch Magen- Darm Symptome auslösen und gerade bei einem älteren Menschen kann sowas auch mal zu Ohnmacht führen.

Jana174923  11.08.2024, 20:06
@ComradeKing1234

Da kommen sehr sehr viele Viren und Bakterien infrage falls es was ansteckenden sein sollte.

Jana174923  11.08.2024, 21:21
@ComradeKing1234

Man kann wegen jeder Krankheit umkippen wenn der Körper dadurch geschwächt ist. Oder auch einfach weil Blutdruck oder Blutzucker zu niedrig sind.

Frager1899  11.08.2024, 21:22
@ComradeKing1234

Wenn man stark geschwächt ist, kann man auch von einem grippalen Infekt ohnmächtig werden. Gerade ältere Menschen sind da gefährdet.

ComradeKing1234
Beitragsersteller
@Jana174923

Okay aber bei welchen Krankheiten ist das am prävelentesten? Normalerweise kippt man nicht wegen Corona oder einer Grippe um

Jana174923  11.08.2024, 21:35
@ComradeKing1234

Meine Güte. Man kann wegen allem und immer umkippen. Das ist weder was verrücktes noch seltenes.

Und niedriger Blutdruck oder Bluzucker kann jederzeit durch alles mögliche ausgelöst sein.

Typisch bei vielen Magen Darm Krankheiten wegen Flüssigkeitsmangel etc.

ComradeKing1234
Beitragsersteller
@Jana174923

Ach für die Deutschen ist es auch mit Fieber auf Arbeit zu gehen weder verrückt noch selten...

ComradeKing1234
Beitragsersteller
@Jana174923

In den meisten Ländern ausserhalb des Westens wird das Umkippen einer Person viel ernster genommen und weder als "häufig" noch "nicht verrückt" angesehen. Während auf Arbeit mit Fieber zu gehen ein universales Taboo ist. Aber weil den Deutschen alles was mit Sanität zutun hat egal ist ist für die beides normal. Solange man am Leben ist für die alles normal...

Jana174923  11.08.2024, 23:46
@ComradeKing1234

Hä das hat nichts damit zu tun wo man lebt.

Niedrigen Blutdruck und Blutzucker kann jeder Mensch egal wo auf der Welt haben.

ComradeKing1234
Beitragsersteller
@Jana174923

Das leugnte ich auch nicht. Aber Umkippen als etwas "unverrücktes" oder "nicht seltenes" ab zu stempeln tut fast keiner. Jeder andere wär besorgt um seine Gesundheit bei so einem Fall

Jana174923  12.08.2024, 00:06
@ComradeKing1234

Natürlich muss die Ursache geklärt werden.

Es geht darum das es weder selten ist und in den allermeisten Fällen auch nicht bedenklich ist.

Es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das klingt klassisch nach Hitzschlag. Also plötzliches Fieber und Erbrechen, sowie Schwindel bis hin zur Ohnmacht sind jedenfalls typische Symptome.

ComradeKing1234
Beitragsersteller

Es war aber nicht heiß heute

Ericdraven28  11.08.2024, 21:01
@ComradeKing1234

Hitzschlag und Dehydrierung sind nahezu identisch, was die Symptome angeht. Vielleicht hat er fast nichts getrunken. Wo ist denn der Urlaub?