Welche Krabbelunterlage?

9 Antworten

Eine Unterlage brauchst du nicht.

Meine Tochter z.B. war immer sehr gefrustet, wenn sie nicht vorwärts kam, weil die blöde Unterlage immer mitrutschte.

Das andere Ding ist, dass wenn sie anfängt sich hinzustellen, kann sie mit der Unterlage unter den Füßen sehr schnell wegrutschen und sich böse wehtun - da nutzen dann auch Stoppersocken nicht.

Außerdem kann man Spuckflecken von Laminat besser entfernen, als von einer Stoffunterlage o.ä.

 Gar keine Unterlage sie lernt zu krabbeln sowie der Untergrund ist  wir hatten zwei kleine Kinder und Parkett und beide sind super groß geworden

Krabbeldecken haben wir nur gebraucht als die Kinder noch nicht gekrabbelt sind. Sobald sie anfangen sich vorwärts zu bewegen, bleiben sie sowieso nicht mehr darauf.

Wir haben teilweise Fliesen und Laminat, das war ihnen nie zu hart zum krabbeln. Auch draußen, da krabbeln Babys über Steine, Wiese etc, das stört sie alles nicht.

Puzzlematten haben wir auch gehabt. Aber da wurde nie drauf gekrabbelt. Die wurden auseinander genommen und später auch schon mal als Spielunterlage benutzt.

Vor der Treppe haben wir Schutzgitter, daher haben wir nie einen Laufstall gebraucht - bin persönlich auch gar kein Freund davon, aber das ist ja Ansichtssache.

Am besten garkeine. Kinder halten sich nicht an Unterlagen.
Im Kinderzimmer haben wir Teppich. Wenn der nass ist sieht man das, also wird das gespuckte weggewischt und gut.
Unsere ist 9,5 Monate und krabbelt in der ganzen Wohnung rum. Zwischen Parkett, Fliesen und Teppichboden. Im garten bleibt er natürlich auch nicht auf seinem Teppich sondern krabbelt durch die Wiese, in den Sand und auf dem Pflaster rum. Und alle 40 Sekunden auf seinen Teppich ziehen halt ich für blöd!
Die Kinder können einen harten Boden ab und so kalt wird es schon nicht sein, ihr wohnt ja sicherlich nicht im Keller. Also einfach Krabbeln lassen und wenn das Kind nach 5 Minuten immer noch auf den Fliesen liegt, einfach wo anderes hinlegen und weiter krabbeln lassen