Welche kostenlose Website würdet ihr empfehlen um Videos zu bearbeiten/schneiden?
Kann leider nur mit Websites was anfangen, mein Laptop ist zu alt für was anderes.
4 Antworten
Auch zu alt für den Windows Movie Maker 2.6? Dieses Programm gibt's schon seit Windows XP und ist auch für Windows Vista, somit auch für Windows 7 verfügbar.
Für meine Bedürfnisse funktionier der Windows Movie Maker 2.6 tadellos und verwende ihn sehr gern, weil so einfach zu handhaben.
Zugegeben: Verwende aus Überzeugung Windows 7 (64 Bit).
Oh - tut mir echt leid zu hören. Was für einen Laptop verwendest du? Hast du da Ahnung, welche Leistung die CPU hat, sowie wie viel RAM er hat?
CPU: Prozessor
RAM: Arbeitsspeicher.
HDD: Festplatte
Ne man bin nd so technik begabt ;( ist nh alter samsung so etwa 14-17 Jahre alt. Mehr weiss ich auch nicht. aber yoah geht halt nd ._.
Verstehe. Sorry, wollte dir echt nicht zu nahe treten vorhin. Hätte dir natürlich gern mehr weitergeholfen, wenn's möglich gewesen wär'.
ist nicht schlimm. Danke trotzdem hehe (bruder was für zu nahe treten ich check selbst nix mehr)
Welche kostenlose Website würdet ihr empfehlen um Videos zu bearbeiten/schneiden?
Videos bearbeitet und schneidet man sinnvollerweise auf dem eigenen (leistungsfähigen und mit viel RAM und HDD versehenem) Rechner mit einer entsprechenden Videoschnittsoftware.
Damit die riesigen Datenmengen nicht erst durch das Netz hin und her transferiert werden müssen. Schliesslich hat man in der Regel eine ganze Bibliothek voller angesammelter Szenen aus denen man den Film zusammensetzt Und das Rendern des fertigen Films in entsprechender Auflösung dauert auch eine Weile und frisst ordentlich Leistung.
Warum sollte Dir irgend ein Anderer kostenlos einen Server mit entsprechender rRechenleistung und Speicherplatz zur Verfügung stellen den Du damit belasten kannst? – Mir ist niemand bekannt, der das macht.
Webseite? Nein, kann ich nicht empfehlen.
Empfehlen kann ich dir Shotcut: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf
Oder Clipchamp: https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-von-filmen-mit-einem-video-editor-94e651f8-a5be-ae03-3c50-e49f013d47f6
Beide Programme laufen auch auf ältere PCs.
Kenne da keine direkte Seite, aber DaVinci Resolve is ganz gut
"ganz gut" ist für mich ein sehr subjektives empfinden. Für meine Bedürfnisse taugt mir der Windows Movie Maker 2.6 sehr. Funktioniert tadellos unter XP, Vista & 7. (siehe meine Antwort und Verlinkung)
man kann eif gar keine programme instalieren :(