Welche kostenlose K-Dramas könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich speziell für Asia Dramen interessierst, dann würde ich Dir Rakuten Viki empfehlen. Du kannst bei Viki wirklich sehr viele Dramen legal und völlig kostenfrei (aber mit Werbung) anschauen. Deutsche Untertitel gibt es auch bei fast allen denke ich. Da gibt es kostenfrei genug um Dich auf Jahre zu beschäftigen und die meisten der besonders guten Dramen sind da zu finden. Achtung, manche sind die ersten Folgen über umsonst und dann kostet es, schau also bevor Du anfängst bei den Episoden nach, das ändert sich auch immer mal. Viki gibt es als App und am PC. Und wenn Du irgendwann in der Lage bist den Preis eines Döners pro Monat zu zahlen um legal zu schauen hat Viki mehr Angebote als Netflix und ist billiger. Bei über 1300 Asia-Serien findet sich bestimmt was. Hätte jede nur 16 Folgen zu einer Stunde (und die meisten dürften wesentlich länger sein), dann könntest Du über 866 volle 24-Stunden-Tage Drama schauen :)

Gute Dramen gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Die meisten davon sollten auf Viki sein, ich schaue da fast immer und meine die da gesehen zu haben. Möglich, dass ich mich ab und an irre... Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, Melting me softly
  • Schule oder Uni: Good morning Call (J), Pride (J), Playful Kiss, Boys over flowers /Meteor Garden, Tumbling (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers, You are my destiny/ Fated to love you
  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2, Flower of Evil
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen

Besonders gute Einsteiger-Dramen wären zB Boys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama) wenn es eine romantische Cinderella-Story sein soll. Secret Garden hat noch Fantasy-Elemente dabei. Im Bereich Slice of Life wäre You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Signal ist eine spannende Crime-Story mit Zeitreise-Elementen und eher wenig Romantik. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB True beauty, She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Auch Masters Sun wäre dabei sehr zu empfehlen, da gibt es Geister dabei. Healer ist einfach spannend und mitreißend. I am not a robot ist toll, weil einem so seltsamen Plot wirklich Leben eingehaucht wird. Persönlich mag ich Kill me heal me sehr, aber das ist vielleicht nicht so ein ganz typisches K-Drama.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Es gibt in der Beschreibung oft so ein Emblem wo man das Drama sehen kann. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw.

sasmii
Beitragsersteller

Dankeschön!! :)

Gibt es True Beauty komplett und kostenlos auf Viki?

Zabini01  03.07.2021, 06:54
@sasmii

Keine Ahnung, ist eine Weile her dass ich das geschaut habe, damals war es nur bis Folge 5 kostenfrei. Aber das ändert sich immer mal, da muss man schauen. Manchmal werden auch vorher freie wieder kostenpflichtig. Da lohnt es sich immer mal einfach reinzuschauen.

LuckyCharm08  03.07.2021, 14:18
@sasmii

Also ich weiß ,dass es nicht kostenlos ist aber entweder kann man 2 oder 3 Folgen kostenlos gucken

Naja kostenlos und legal gibts meist nicht ^^ Auf Viki gibts kostenlose Dramen, aber die meisten muss man mittlerweile bezahlen. Kostenlose Kdramen die es dort noch gibt und ich gut fand sind zb While you were sleeping, W, Hwarang und Doctor Stranger. Netflix hat auch viele Kdramen, falls du das hast :)

Ein zauberhaftes Lächeln, my secret romance