Itaewon Class: Ist die Serie zu empfehlen?

6 Antworten

Viele finden es wirklich gut, ich persönlich fand es so lala.

Die ersten Folgen sind vielversprechend, aber in der Mitte rum hat das Drama echt Längen. Irgendwie kommen sie nicht wirklich zum Punkt. Ich mag es nicht wenn eine Storyentwicklung mir unplausibel erscheint und es an Begründung fehlt. Manchmal geht alles durcheinander, es wurde zuviel Plot in die Serie gesteckt und dann verliert die Sache zwischen drin den roten Faden. Gerade die Liebesgeschichte ist mir völlig unverständlich, zu plötzlich, wenig Begründung, mehr als ob die Schreiber das eben auch noch drin haben wollten.

Die Serie behandelt viele kritische Themen, manche davon fand ich nicht gut aufgelöst. Die Geschichte will eine Moral vermitteln (auf unterhaltsame Weise) fällt aber mitunter in ihre eigenen Fallen und wirkt damit genauso verzogen wie die ursprüngliche Problematik.

Acting ist weitgehend gut, die Schauspieler sind nicht umsonst berühmt :) Auch der Soundtrack hat gut gepasst.

Hier der Mydramalist-Eintrag dazu mit Reviews (Achtung, Spoiler). Lass Dich nicht von der guten Bewertung irritieren, alle gerade laufenden/vor kurzen abgedrehten Dramas haben gute Bewertungen, das levelt sich mit der Zeit. Jemanden dem das gar nicht gefällt der bleibt halt nicht bis zum Ende dabei in der regulären Ausstrahlung.

https://mydramalist.com/33898-itaewon-class

Bin auch gerade dran

Episode 7 haha

Aber ich kann es definitv nur weiter empfehlen!!!

Ich hab es geschaut ich kann es wirklich nur empfehlen es geht da nicht wirklich um liebe wenn du so etwas suchst aber es ist wirklich spannend also würde ich empfehlen es zu gucken

Ich schaue Itaewon Class gerade und mir gefällt es sehr! Es ist witzig aber bringt einen auch einwenig zum nachdenken. Es ist auch sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habs selbst noch nicht geschaut, aber gefühlt alle meine Internetfreunde fodern mich auf es zu schauen, also muss es ja gut sein, wenn es so viele weiterempfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

verreisterNutzer  03.04.2020, 19:39

Ich glaube das liegt auch daran dass die Serie auf Netflix ist

RammWild  03.04.2020, 19:51
@verreisterNutzer

Würde ich jetzt nicht sagen. Gibt ja auch KDramen, die kaum weiterempfohlen werden & die auch auf Netflix sind

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass manche (nicht alle, ich würde es aus diesem Grund nicht schauen) das nur schauen wollen, weil Taehyung von BTS n OST zu dem Drama gemacht hat, aber ich schätze, dass sind dann eher jüngere Fans, die alles machen und haben wollen, was mit BTS in Verbindung steht

Michansshi  03.04.2020, 20:32
@RammWild

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Kdrama beliebt ist, weil Park Seo joon eine Hauptrolle ist. Der Schauspieler ist ja sehr beliebt. (Ich mag ihn auch sehr)

bngtnboys  03.04.2020, 20:59
@RammWild

Das stimmt, ich allerdings würde die Serie gucken, um tatsächlich auch Taehyung zu unterstützen, aber eigentlich gucke ich K-Drama, die mir empfohlen werden oder gut sind