Welche kostenlose app gibt es für musik hören?

5 Antworten

Hallo Laura,

Es gibt da z.b. Boomplay. Die verfolgt einen komplett anderen Ansatz als Spotify & Co, da die eher auf den Afrikanischen Markt zugeschnitten sind. Viele Songs sind Kostenlos und du kannst dir diese auch runterladen. Diverse Songs & Alben sind allerdings hinter der Premium Version versteckt. - Westliche Künstler wie ich sind dort genau so Vertrenen wie überall anders auch, allerdings haben diese meist nicht so viele Hörer. - Meine Musik ist z.b. dort populärer als Rammstein.

Ansonsten wie immer auch jede normale Musik App, mit der du deine lokalen Dateien abspielen kannst. Die Musik kannst du dir z.b. von Archive.org, Digitalisierten CDs, oder von Marktplätzen wie Amazon, 7digital, Bandcamp oder auch Itunes holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Headset einstecken und Radio hören.

Es gibt diverse Musikplayer Apps wie z.B. VLC, aber irgendwo muss die Musik ja herkommen. D.h. wenn Du keinen Streamingdienst nutzen willst, dann musst die Musik vorher entweder von CD auf mp3 konvertieren oder herunterladen und auf dem Handy abspeichern. Anders geht das nicht.

Handys mit eingebautem Radio höchstens noch, wenn man das hätte.

Gruss

Ohne Internet? Gar keine. Irgendwie muss die Musik ja auf das Handy kommen. Theoretisch kannst Du dir nur MP3-Dateien vom PC auf das Handy überspielen und dann hören.

Laura09337 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 21:17

Nein ohne Internet unterwegs hlrwn. Würde sie aber im Internet hören

Keine einzige App kann das.

Es gibt genug Apps, mit denen Du kostenlos Musik hören kannst, aber alle benötigten dazu Internet.

Frühere Smartphones hatten dazu eine UKW Empfänger mit eingebaut. Ob es solche aber noch gibt?