Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Also ich bin mit den AirPods von Apple extrem zufrieden. Gerade im Zusammenspiel mit anderen iDevices sind die Dinger einfach klasse, funktionieren aber auch mit Android-Telefonen recht gut (auch wenn dann einige der Funktionen, die iDevices eben zusätzlich bereitstellen natürlich nicht funktionieren).

Für gute Kopfhöher zahlt man leider auch einen stolzen Preis, aber wer billig kauft kauft öfter und für Qualität muss man leider etwas tiefer in die Tasche greifen.

Kauf dir einfach einen Adapter, also von USB C auf 3,5mm Klinke. Dann kannst du die alten weiter nutzen. Gibt es oft auch vom Hersteller des Handys als Zubehör.

Ansonsten hatte ich vom Klang her mit der Marke Moondrop gute Erfahrungen, bei mir haben die Kopfhörer aber nur ca. 1,5 Jahre gehalten (gut, die lagen auch mal ne Nacht im Wald und so was).

Ich selber nutze AirPods, ist bei Apple halt absolut super. Sony hat auch sehr gute. Kostet halt viel, ich finde es ist das Geld aber auch wert.

So schlimm ist das nicht. Es gibt Adapter von USB-C auf Klinke... dann hast Du genug Auswahl.