Welche konsole fur 1080p ganing?

4 Antworten

Playstation 5

Xbox series x

Oder wenn's Geld knapper ist dann die Xbox series s

Mehr Auswahl hat man ja aktuell nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hi637372
Beitragsersteller

Hmm Nintendo oder besser die Series s?

Usj89  28.10.2023, 18:08
@Hi637372

Nintendo nur wenn du die exklusiven Titel zocken willst - Zelda, Mario etc.

Ansonsten die Xbox

Usj89  28.10.2023, 18:09
@Hi637372

Die spiele machen aber Spass...

Naja wenn du auch kein Zelda Anhänger bist, dann wohl eher die Microsoft Konsole.

Hi637372
Beitragsersteller
@Usj89

Ich will zusammen ca. 500€ bezahlen

Hast du Empfehlungen für monitor ?

Bitte kein NO NAME

Usj89  28.10.2023, 18:19
@Hi637372

Puh. Da frag lieber jmd anderen. Mein letzter Kauf ist 3 Jahre her.

Also da war ein IPS Panel top.

Max 120hz - mehr kann die Konsole ja nicht.

Und schnelle gtg werte. Also so 1-3ms...

HDMI 2.1 wäre noch Vorteil. Ob das alles innerhalb deiner Preisklasse liegt, weiss ich nicht.

Helligkeit sollte um die 300 liegen (weiss die Einheit Grad nicht)

DragonAnime  28.10.2023, 18:37
@Hi637372

Persönlich würde ich eher zur XBox tendieren weil es dort wesentlich mehr Spiele gibt und die Nintendo nicht so leistungsstark ist.

Meiner Meinung nach würde ich mir natürlich einen guten PC holen, da es aber um Konsolen geht tendiere ich eher zur Playstation.

Kommt immer auf dem Geschmack an, wenn das Geld reicht würde ich eine PS 5 nehmen, allerdings ist XBox Series X auch nicht zu unterschätzen, bei den beiden tut sich fast gar nichts. Zu bedenken ist das man bei XBox den XBox Gamepass für wenig Geld kaufen kann und es sehr viele Spiele für weniges Geld bekommt.

Das ganze ist in dem Sinne eine Geschmackssache :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi637372
Beitragsersteller

Series s? Ich spiele nur 3 Std am Wochenende sonst gar nicht

DragonAnime  28.10.2023, 18:35
@Hi637372

Klar, wenn du nur 3std. mal an Wochenende spielst würde auch eine XBox Series S reichen, ansonsten wenn das für dich noch ein wenig zu viel des guten ist wird sicherlich auch XBox One S reichen.

Die Xbox one X ist stark (stärker als ps4) und trotzdem günstig. Viele Grüße

PS4 Generation und darüber. Nintendo theoretisch auch und die machen auch verdammt hübsche Spiele. Aber das sind meist nur die hauseigenen Teams, die wirklich die Zeit/Geld investieren, um solides 1080p Gaming auf der Switch zu liefern.

Drittanbieter lassen es da gern schleifen.