Welche Konsequenzen zieht ihr für euer persönliches Denken und Handeln aus dem Terroranschlag in Magdeburg - was werdet ihr ändern?

11 Antworten

Noch freundlicher, allen Menschen entgegen treten.

Für ein wir eintreten.

Sicherheit gibt's nur wenn alle für einander einstehen.

Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die guten und die schlechten. Beide kennen jedoch weder Hautfarbe noch Religion.

Überhaupt nichts. Weil man sich in keinster Weise vor solchen Dingen schützen kann. Wenn man sich davon abhalten lässt, einen Markt oder sonst etwas zu besuchen, kann man gleich zu Hause bleiben.

Es ist einfach dramatisch, es ist tragisch, es ist furchtbar, aber wir sollten uns niemals davon abhalten lassen, etwas nicht zu tun, nur weil es "möglich" ist, dass etwas passiert.

Nichts, rein garnichts!

Es sind die anderen die was ändern müssen.

Ich werde weiter die Weihnachtszeit feiern und genießen.

Keine. Passieren kann immer was. Das Leben ist jede Sekunde ein Drahtseilakt. Weiß ich, ob ich gleich noch lebe? Ich hätte auch, ehrlich gesagt, mehr Bedenken beim Rosenmontagszug als bei Weihnachtsmärkten.

Ich werde bis nach weihnachten keine nachrichten mehr schauen und mich von Social Media fernhalten. Ich denke das beste was man machen kann ist aufhören sich in diese Hass spirale zu begeben und versuchen sein leben positiv zu leben. Den Wahn anderer heilt man nicht.