Welche Konsequenzen haben euch eure Eltern gegeben, wenn ihr Blödsinn baut?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Po versohlen 29%
Hausarrest 19%
Fernsehverbot 16%
Ohrfeigen 13%
Handverbot 10%
Zimmerarrest 6%
Strafarbeiten 6%

21 Antworten

Alle Möglichkeiten, die du als "Konsequenzen" bezeichnest, sind doch letztlich Strafen und zur Erziehung wenig geeignet. Sinnvoll ist es, sein Kind auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, das Verhalten zu besprechen, Möglichkeiten suchen, Fehler in Zukunft zu vermeiden, sich beim Betroffenen zu entschuldigen und - sollte ein Schaden angerichtet worden sein - Möglichkeiten der Wiedergutmachung zu überlegen.

Koeftchen  16.10.2020, 13:07

Haha da lacht dein Kind dich doch aus

Schuhu  16.10.2020, 13:53
@Koeftchen

Hat er nicht, ist ungestraft bis zum Master in Politikwissenschaften durchmarschiert - und hat nun einen guten Job.

So schlimmen Blödsinn habe ich nicht gemacht und wenn, dann haben sie es nicht mitbekommen 😅

Es gab eine Ansprache! die sich gewaschen hat. Fertig.

Stell dir vor, man kann mit Kindern auch sprechen und braucht keine Strafen.

ich fände es gut, wenn ihr genaueres beschreibt.

Ohrfeigen

Es kam sehr selten vor, aber wenn es ZU heftig war, gab es einen Satz heiße Ohren.

Po versohlen

Ich bin in Tschechien aufgewachsen bis zu meinem 16. Lebensjahr. Da war es auch noch erlaubt den Po zu versohlen. Das kam bei mir auch hin und wieder vor, aber es gab auch Verbote oder Arrest.