Welche Körperstellen, sind für dass erste Tattoo nicht so gut geeignet? Ist die Schulter für das erste geeignet oder eher nicht so gut?

3 Antworten

Körperstellen, die im Alltag nicht einfach verdeckt werden können sind für den Anfang ungeeignet und werden von den meisten Tätowierern auch als erste Tattoos abgelehnt.

Ansonsten die Stelle, die dir am besten gefällt. Du musst schließlich damit den Rest deines Lebens rumlaufen. Bei manchen Stilen, wie Realistic, sollte allerdings bedacht werden, dass sie eine gewisse Größe brauchen, um zu wirken und langfristig gut auszusehen.

Ich denke allgemein kann man sagen, dass sich die Arme oder Beine gut eignen als Stelle für das erste Tattoo.

Ich werde mir mein erstes Tattoo in den intim Bereich stechen lassen.

Ich bin der Meinung, dass man sich da tattoowieren sollte, wo man es am liebsten haben möchte und wo das Motiv gut hinpasst.

Hals, Hände und Gesicht wären aber stellen, die ich nicht unbedingt als erstes machen würde.