Welche Körnung um schnell holz grob zu schleifen?

Geht um Schleifpapier nicht um die Maschine

3 Antworten

Es stellt sich die Frage der Zielstellung und Häufigkeit. Man kann ein paar hundert Taler investieren und kauft damit eine Maschine, mit der es richtig Spaß macht. Das ist dann sinnvoll, wenn man so eine Arbeit auch öfter als im Durschnitt anwendet.

Oder man gibt das jemand, der so ein Gerät hat und lässt es machen, wenn es nur eine einmalige Aktion bleiben soll.

Oder man nimmt die Mühe hin und erledigt es unter Fluchen und Schwitzen selbst.

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar

Schnell Holz grob schleifen

Was immer das sein mag. Ich weiß es nicht.

Vielleicht hast du auch das falsche Werkzeug. Ein Bandschleifer trägt schneller Material ab, als ein Dreiecksschleifer.

Lebensoffen
Beitragsersteller

Nee ist egal.hab schon gegoogelt.gibt verschiedenes Körnungmaterial usw.

Wenn man schnell viel Material entfernen will, nimmt man meistens am besten eine Säge. Und fast immer was anderes als Schleifpapier.