Welche Körbchengröße habe ich?

5 Antworten

Moin wyldesgirl,

Hier die Antwort:

Die richtige Körbchengröße errechnet sich aus der Differenz von Brustumfang minus Unterbrustweite.

Gemessen in Zentimetern ergibt sich daraus: 10–12 cm = AA; 12–14 cm = A; 14–16 cm = B; 16–18 cm = C; 18–20 cm = D; 20–22 cm = DD (oder E); 22–24 cm = F; 24–26 cm = G, 26–28 cm = H.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

lass dich besser beim Einkaufen beraten... 75B würd ich sagen... 80A könnte auch passen.

Fällt auch je nach Marke etwas unterschiedlich aus... wie bei anderer Kleidung halt auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Laut dieser Tabelle hast du 75B

Bild zum Beitrag

Wenn du deinen Cup berechnen willst also Brustumfang minus Unterbrustumfang dann kommt eine Differenz von 13 raus. Das bedeutet einen A-Cup.

Bild zum Beitrag

Dir könnte also entweder 75B oder 80A passen. Probiere mal beide aus und schaue mit welchem du dich wohler fühlst. Wenn der Cup zu klein oder zu groß ist dann wechsle einen Buchstaben höher oder tiefer.

Wenn das Band zu locker oder zu fest ist dann kannst du einen 5er Schritt hoch oder runter gehen. Allerdings musst du dann auch den Buchstaben wechseln. Steigst du bei der Zahl hoch (zum Beispiel von 75 auf 80) dann muss der Buchstabe eins runter. Steigst du bei der Zahl runter (zum Beispiel von 80 auf 75) dann muss der Buchstabe eins hoch.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Brüste)  - (Mädchen, Frauen, Brüste)

Eine 75 B müsste dir passen, aber weiß man nie wie die ausfallen, Beratung und oder Probieren ist das beste