Welche Kliniken in NRW bieten MzF geschlechtsangleichende Genital-OPs an wo es evtl nicht Jahre dauert?

2 Antworten

Wartezeiten gibt es leider bei jeder Klinik also ich war in München in den Dr. Lubos Kliniken. Ich glaube ein erstes Beratungsgespräch hatte ich relativ schnell bekomm. Für einen Op Termin hatte ich dann etwas später mich dort gemeldet das war Oktober ein Aufklärungsgespräch hatte ich dann April und Op im Mai. Versuch es eventuell mal dort oder auch bei anderen Kliniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Lass dich bei so vielen Kliniken wie möglich auf ne Warteliste setzen. Es kommt öfter vor das welche ihre Termine kurzfristig absagen und evtl. etwas frei wird.

Selbst wenn die Warteliste erstmal nur für ein Beratungsgespräch ist, danach kann es sehr schnell gehen.

Eine spezielle Klinik mit kurzer Wartezeit kenne ich leider nicht.