Kann man den gezwungen werden Kleidung zu tragen?

Wenn man eben NUDIST ist !

3 Antworten

dazu wäre mir keine gesetzliche Vorschrift bekannt. Aber der Mitarbeiter der Behörde könnte dann von sexueller Nötigung reden und die Polizei verständigen, was für dich dann ganz blöd laufen wird

Gelati
Fragesteller

Aber in den eigenen 4 Wänden ?

Pseudohirni  03.08.2022, 18:47
@Gelati

Na ja... theoretisch kannst du in deiner Wohnung machen was du willst.. aber eben nur theoretisch.. wenn du weißt das du Besuch bekommst und dann nackt die Tür öffnest.. könnte das unter anderem missverstanden werden.. eine Anzeige wäre da also durchaus möglich.. die Frage stellt sich eher ob sie auch verfolgt oder wegen Nichtigkeit fallen gelassen wird.

In deinen eigenen Vierräumen kannste machen was du willst.. aber es ist gesetzlich vorgeschrieben das bei einem Mann der Penis verdeckt sein muss.. dazu reicht es wenn man sich beispielsweise eine Socke drüber stülpt..

bei Frauen bin ich mir nicht sicher ob es reicht, wenn die da unten nen mega Busch haben (sieht man ja immerhin nichts ;D).. aber definitiv müssen zumindest die Brustwarzen verdeckt sein. Ansonsten gilt es als Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldstrafe belangt werden. Bei Weigerung der Verdeckung besagter Stellen, kannst du sogar mit aufs Revier genommen werden.

Wenn du aber in deiner eigenen Wohnung verhaftet wirst, werden die dir selten die Gelegenheit geben dich anzuziehen.. bei weniger kulanten Polizisten wirst du einfach so mitgenommen wie du bist und lediglich mit einer Decke verdeckt/umhüllt.

Du müsstest sie zumindest vorwarnen, da mit sowas niemand rechnet. Es kann nachteilig für dich werden, wenn man deswegen die Mitarbeit verwehrt.