Welche Kleidung ist im Regenwald angemessen?

2 Antworten

Lange Hosen, Hemden (Baumwolle) und feste schuhe. Puder gegen Fußschweiß.

Wasserdichte Kleidung (nicht wegen Regen im Regenwald, sondern als Schutz vor Feuchtigkeit / Luftfeuchtigkeit allgemein), feste Schuhe / Stiefel (ebenfalls wasserdicht), Handschuhe.

Kopfbedeckung, die auch den Nacken schützt.

Alle Körperteile außer dem Gesicht müssen bedeckt sein. Als Schutz vor gefährlichen Tieren wie Spinnen oder Schlangen.

Bei Übernachtung oder Ruhezeit im Regenwald kommen weitere Ausrüstungsgegenstände hinzu, insbesondere Moskitonetz.