Welche Kleidung für Bewerbung bei McDonald's?

4 Antworten

1. Ist relativ egal. Hemd sieht natürlich immer schöner aus, aber bei McDonalds schaut keiner, wie dein Kragen aufm Bewerbungsfoto aussieht. (Auf meinem Bewerbungsfoto für ein duales Studium hatte ich z.B auch nur ein T-Shirt an und keinen hat es interessiert :D)

2. Das ist wirklich egal, da du ja wahrscheinlich eine Jacke anhast.

3. Ich würde Hemd sagen. Lieber das einfarbige nehmen, aber ein Neues brauchst du nicht kaufen.

Also ingesamt sollte dein Aufwand nicht zu groß sein, ein Bewerbungsfoto kann man aber immer gebrauchen, daher würde ich darauf nicht verzichten.

Hallo :)

Ein weißes/einfarbiges Hemd kann man auch für zehn Euro bei NKD oder Vögele kaufen^^ und es ist ja auch nicht so, dass man das nur für dieses eine Foto kauft, sondern es auch immer wieder familiäre oder gesellschaftliche Ereignisse gibt, wo man nicht mit Longsleeve oder Karohemd erscheinen kann^^ von daher -----> wäre mMn keine verschenkte Ausgabe :)

Die dunkle Jeans wäre dann okay, wenn sie weder ausgewaschen ist noch i.wie "modische" Effekte aufweist.. und dazu ein Sakko zum einfarbigen Hemd, passt doch :) Allerdings sind Turnschuhe auch bei Mäcces mMn zu lässig & günstige "edle" Schuhe kannste auch mal bei Deichmann, Reno usw. finden.. ich habe da auch mal ein paar Lederslipper für ca. 20 Euro gekauft, waren qualitativ voll okay :)

Hoffe ich konnte dir helfen.. und ein Foto gehört immer zur Bewerbung, auch wenn man sie persönlich abgibt^^ es sei denn, die Firma möchte explizit kein Foto haben & schreibt das in die Ausschreibung :)

Noch was zu Bildern: Handy-Selfies, Fotos vom Sofortdruck-Digiklick-Automaten im Eingangsbereich vom Toom-Markt oder Schnappschüsse zuhause vor der weißen Wand sollte man tunlichst vermeiden --------> die Ausrüstung aber auch fehlendes Wissen wie man mit Kameras und Fotos gut umgeht sorgen hier für meistens suboptimale Ergebnisse, die sofort nach "privater Bastelarbeit" oder Fotoautomat aussehen^^ 15 Euro sollte einem die Fotoserie schon wert sein, das kriegt ein Fotograf hin!

So und nun wünsche ich dir gaaaaaanz viel Erfolg :)

Bilder kommen meistens gut an wenn sie 'echt' und nicht gestellt sind.
Und bei Bewerbungen finde ich gehört ein Bild dazu, aber je nach Arbeitgeber ist das beliebig. Schau doch mal im Internet ob da was steht..

Wegen der Kleidung Hemd evtl auf dem Bewerbungsbild und zum abgeben n Einfarbiges T,-shirt genau wie beim Vorstellungsgespräch ne schwarze oder die dunkel blaue. Zum Vorstellungsgespräch dann dazu aber auch n Hemd eher... Meiner Meinung

Ich hatte bei meiner Bewerbung einen schwarzen Anzug mit Krawatte an und bin nicht genommen worden. Lag es am Anzug?