Welche Klasse war für euch am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

11 Klasse 29%
8 Klasse 21%
10 Klasse 17%
7 Klasse 13%
9 Klasse 13%
12-13 Klasse/Jahrgangstufe 8%
5-6 Klasse 0%

8 Antworten

Die 7 Klasse war für mich am schwersten weil es schon eine krasse Umgewöhnung war. Klar in der Grundschule wurde man auch nicht verhätschelt aber es ist halt was ganz anderes als auf dem Gymnasium. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt 👍

10 Klasse

Die 10. ist gerade echt nicht leicht, muss mich auf den MSA vorbereiten und merke gerade, dass mein Englisch nicht so gut ist, wie alle immer behauptet haben. Daran muss ich jetzt wohl noch mehr arbeiten, dabei hatte ich gerade angefangen den Leuten zu glauben, dass ich zur Abwechslung mal was kann. Diese Lügen sind echt nicht hilfreich gewesen. 😡

Aber kann mir vorstellen, dass die Oberstufe noch schwerer wird. Den MSA schaffe ich mit lernen, aber Mathe wird mich runterreißen. Ich hoffe echt, die Quali zu schaffen um die Möglichkeit auf einen Schulwechsel zu haben.

LG :I

9 Klasse

Hallo,

die 9. und 10. Klasse waren für mich "am schwierigsten", weil mich da andere Dinge wesentlich mehr interessiert haben, als das Lernen und Arbeiten für die Schule. Ab der 11. Klasse wurden meine schulischen Leistungen dann wieder stetig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
9 Klasse

Da musste ich eine Projektarbeit schreiben, die war zwar nicht schwer, aber nervig. Deshalb wähle ich mal diese Klasse.

Wirklich schwer war aber alles nicht, hätte man alles gut schaffen können bzw. besser, als ich es geschafft habe. War einfach zu faul und habe mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt als der Schule.

7 Klasse

Da lief so einiges schief aber hab mich wieder aufgerafft und nen super Abschluss gemacht :)