Welche ist die schwerste Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

8. Klasse 34%
7. Klasse 31%
9. Klasse 19%
6. Klasse 8%
10. Klasse 5%
5. Klasse 3%

22 Antworten

8. Klasse

Ganz klar die 8te! Also ich war von der 1ten bis zur 7ten immer im 1,1 - 1,4 Bereich (Jahrgangsbeste) in der 8ten lag mein Durchschnitt bei 2,0 (Auch nicht gerade schlecht, aber immerhin schlechter als davor die Durchschnitte). In der 9ten lag mein Durchschnitt bei 1,3 und in der 10ten bei 1,0666666 (-.-"). Also kurz und knapp ich finde die 8te Klasse war mit Abstand die schwierigste!

8. Klasse

Die Frage ist halt auch immer wie und woran man die Schwierigkeit definiert. Wenn es um die geistige und körperliche Entwicklung des Schülers, der Schülerin geht dann ist es definitiv die 8te Klasse.

Da gerade der volle Schub Pubertät stattfindet.

6. Klasse

Das hängt von G8 oder G9 ab, bei G8 ist die 6. die schwierigste, wo sich entscheidet ob du Gymnasialtauglich bist. Bei G9 ist es die 8te Klasse.

6. Klasse

Hier endet die Erprobungszeit.

Dann müssen viele Schüler runter zur Realschule, extrem schlechte Schüler müssen sogar direkten Weg zur Hauptschule nehmen. Dies ist zwar kein Sitzenbleiben, weil sie in die
7. Klasse kommen, aber immerhin ein schulischer Abstieg.

5. Klasse

4 klasse super noten, 5 klasse schon eine oder 2 Fünfen im Zeugnis gehabt, der übergang zwischen Grundschule und Gymnasium viel mir schwer, aber ab der 7 klasse gings super.