Welche K/D ist besser (Critical Ops)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die erste K/D 73%
Die zweite K/D 27%

9 Antworten

Die erste K/D

Heißt ja nicht ohne Grund K / D und nicht K - D.

Wobei K / D auch nicht ganz richtig ist. Theoretisch kann es vor dem ersten Tod keine K / D geben, weil es mathematisch nicht möglich ist durch 0 zu teilen. Müsste eigentlich K / L also Kills per Life sein.

KolnFC  27.02.2018, 19:37

Nö, du hast entweder keine KDR vor dem ersten Tod oder es wird immer von einer (imaginären) eins gezählt.

K/L wäre ein Rechenfehler (1.Tod = 2.Leben), der Nenner wäre hier immer um den Faktor eins zu hoch.

Die zweite K/D

Die zweite ist besser weil er/du (hab es nicht verstanden wer von euch welches ist) viel mehr kills hast/hat. Ihr könnt mal ein 1 vs 1 machen oder ihr macht 5 matches (also auch mit anderen playern) und wer die beste K/D aus den 5 Matches hat ist besser.

Aber für mich ist die 2te besser weil wie gesagt viel mehr kills hat und beim ersten ist es so das er gerade einfach nur bots spielt. Wenn er mal 10k kills hat dann könnt ihr es vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die erste K/D

Ja K/D gibt ein Verhältnis und da ist der erste Wert besser da man im Verhältnis zu den Toden mehr Abschüsse geschafft hat. Wird ja auch als Rate dort gleich mit angegeben.

Die Logik deines Freundes geht dabei überhaupt nicht auf da man dabei allein durch mehr Spielzeit schon ein besseres Ergebnis erzielen würde, auch wenn man immer gleich gut spielt.

Die erste K/D

Die Rate schlüsselt dir das bereits deutlich auf. Rate Beschreibt das Verhältnis von Kills zu Toden. Bei einer gleichbleibenden Anzahl von Kills und Toden wäre die Rate 1.0, Mehr Kills sorgt für einen Wert über 1, eine höhere Anzahl an Toden gegenüber Kills senkt die Rate auf unter 1.

Die erste Rate sagt sinngemäß: Auf einen Tod kommen 1,44 Abschüsse.

Die zweite Rate nennt nur noch 1,06 Abschüsse pro Tod.

Für sich betrachtet sind beide Raten nicht Erwähnenswertes und lassen auf einen besten Falles mittelmäßigen Spielstil und Können schließen. Ab Raten von 2 oder mehr kann man von einem gewissen Können für das jeweilige Spiel sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

xXAlexiXxD  02.02.2019, 04:36

Danke, das war sehr hilfreich! :)

Die erste K/D

Nüchtern Betrachtet die Erste. Es kann aber auch zu Abweichung kommen, so dass die 2. eine bessere KDA ist. Nämlich immer dann, wenn es ein Competetiv System (wie in Overwatch, CS:GO, LoL) im Game vorhanden ist. Wenn du zum Beispiel in einer deutlich Niedrigeren Elo spielst als er, ist eine vermeintlich schlechtere KDA die Bessere!