Welche Katzenkrankenversicherung findet ihr am besten?

3 Antworten

Es gibt Vergleichsseiten wie Check 24, da solltest du schauen.

Ich würde heute auf jedem Fall so eine Versicherung abschließen, denn für unseren, kürzlich verstorbenen, Kater hatten wir seit 2019 Tierarztkosten von rund 20.000-25.000€ . Leider gab es solche Versicherungen vor 10/15 Jahren noch nicht.

GOODNIGHT000
Beitragsersteller

welche Versicherung hattest du abgeschlossen?

Krawallbotz  17.09.2023, 13:39
@GOODNIGHT000

Wie ich schrieb, hatten wir keine, weil es zu dem Zeitpunkt, als unsere Katzen Kitten waren, noch keine Tierversicherungen gab.

Deine Katze ist schon krank, die nimmt keine Versicherung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sind diese ganzen Tier-Krankenversicherungen rausgeworfenes Geld. Die Bedingungen sind meist so verklausuliert, dass man am Ende immer draufzahlt.

GOODNIGHT000
Beitragsersteller

wie beantragt man sowas?

Verofant  17.09.2023, 13:29
@GOODNIGHT000

Ich würde mich bei Check24 schlau machen und dann dort abschließen. Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich das rentiert.