Welche Kassierleistung für den Anfang ist normal?

2 Antworten

Wie ist denn die Kassierleistung definiert? Letztendlich ist nur wichtig, dass du nach ein paar Tagen Einübung die geforderte "Schlagzahl" erreichst. Das kann man am ersten Tag sicher nicht erwarten. Hinzu kommt, dass du auch keine Fehler machen solltest. Was bringt eine sehr schnelle Kassiererin wenn sie viele Fehler macht.

19,5 von 40 sind unter 50%. Wäre bei einer üblichen Notengebung kein ausreichend mehr.

Kjtii
Beitragsersteller

Kassierleistung 40 bedeutet, 40 Produkte pro Minute im Durchschnitt zu scannen. Bei mir sind es 19,5 Produkte pro Minute, denke das hängt aber eher damit zusammen, dass ich die ganzen Nummern noch nicht zu 100% drauf habe. Bin da vielleicht auch etwas streng mit mir, kommt mit der Zeit - alles Routine. Danke dir für deine Antwort :-)

Einige Jahre saß ich auch an der Kasse, aber die Zahlen sagen mir nichts.

Bei meinem damaligen Arbeitgeber würde das aber vergleichsweise entspannt gesehen.