Großer Fernseher schlecht zum zocken?

4 Antworten

Ja, wenn beide TVs Full HD haben, sieht es logischerweise auf einem größeren TV verpixelter aus. Denn die Auflösung wird ja immer proportional zur Größe gestreckt. Aber wenn der Sitzabstand stimmt, sind die Zoll eigentlich egal.

Sitzabstand:

-Willst du Shooter zocken und das gut, gilt 1 1/2 fache TV-Diagonale Sitzabstand.

-Bist du mehr der gewöhnliche Zocker mit Anspruch, dann 2 fache

-Bist du der Casual, dann reichen auch 2 1/2 bis 3

-Und bist ein Bierdosen Konsolenspieler dann auch über 3 fache

Generell empfehle ich Gaming-Monitore wegen des niedrigeren Input-lags.

Bei einem größeren Fernseher musst du weiter weg Sitzen als bei einem kleinen Fernseher damit du alles Scharf sehen kannst

Kommt immer auf die jeweilige Auflösung an...