Welche Kantenlänge

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig gerechnet habe müssten das ca. 0,52m³ sein... das geht locker in einen Kleintransporter ...

Ein Flugzeug, damit er über Land nicht ausgeraubt wird. Aber bei einem spezifischen Gewicht von 19,7 ergibt die Tonne einen Quader von ca. 20 x 25 x 100cm Kantenlänge. Nur hochheben kann das keiner! Also wenn ein Kamel 200kg transportieren kann, dann braucht er 5 Kamele

Das spezifische Gewicht von Gold liegt bei 19,32 g pro cm³. Wenn man also einen Würfel von 37,3 cm Kantenlänge berechnet, so wiegt dieser 1002,614 kg, was einer guten Tonne entspricht. Das Nachrechnen kam bei mir durch einen Wildwest-Film mit John Wayne, als dieser eine große Holzkiste mit Gold auf die Schulter packte und recht flott los marschierte. Gruß tengerihal

2 Euro-Paletten und einen VW-Transporter

PeRiBa
Beitragsersteller

Danke, ich dachte es wäre mehr.

PeRiBa. Habe vergebens an der Zapfsäule gewartet. Dann habe ich den tunesischen Herrscher mit einer Tonne Gold abhauen gesehen. Es war kein PKW, es war kein LKW, auch kein Schiff - es war ein fliegender Teppich!!!