Welche Kampfsportart passt zu mir?

2 Antworten

Ich würde sagen Probier mehrere Kampfsport Arten aus Probetrainings sind meist gratis und guck was dir spass macht den was bringt es dir eine Kampfsport Art zu machen die du nicht magst. Ich persönlich mache Taekwondo bin bischen größer als du aber wiege gleichviel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MagnusTRK  03.06.2024, 20:23

Kannst dich doch mal ausprobieren, ob du eher gerne Schläge verteilst, oder lieber am Boden Kämpfst. Z.B ist Körpergröße bei BJJ nicht so entscheident (bist ja aber auch nicht der Kleinste)

An0nym0usDude  04.06.2024, 20:40
@MagnusTRK

Meinst du mich oder ihn? Falls du mich meinst das habe ich bereits ich habe als erstes Judo probiert war nicht so meins und dann kamen Bjj, Muay Thai, Kung Fu, Boxen, Kickboxen und letzt endlich Taekwondo wo ich bei geblieben bin :)

Die Frage ist welche Neigungen du hast, Grappling/Ringen? Boxen? Kicks und Boxen? Vielleicht interessiert dich Kampfsport mit Waffen?

Ich würde mir in Ruhe verschiedene Stile in Vereinen und Gyms/Studios ansehen. Probetraining machen und mich mit den Lehrern unterhalten. Eventuell können die dir aufgrund deiner Veranlagung, was sie beim Training so von dir wahrnehmen, einen Stil im Kampfsport empfehlen. Es dauert meist nicht lange und man hat gefunden was man sucht.