Gefährlichste Kampfsportarten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst ein mal ich mache über 6 jahre kampfsport früher judo heute taekwondo und Ninjutsu Meine Top 5

1.Ninjutsu Weil: Alle Distanzen abgedeckt sind Wie Kicks Schläge Würfe Waffen Grife Hebel es wird auch viel mit druckpunkten gearbetet und es war eben auch der Kampfstil den die Ninjas beherschten und ein Ninja währe ja wol das Letzte gegen das man kämpfen will

2.Ju jutsu Weil: dort ähnlich viele distanzen abgedeckt sind wie im Ninjutsu!

3.Tai-Boxen Weil: Dort wirklich viel gekämpft wird und viel mit knien und elbogen gekämpf wird

4.Taekwon-do/Karate (unterscheiden sich nich all zu stark)Efektiv Weil: Dort auch viel gekämpf wird es sehr starke kicks gibt und starke schläge allerdings wird in sehr vielen schulen das Kämpfen Vernachlässigt und nur wert auf traditonelles gelegt wird !

5.Boxen Weil: Im boxen sehr viel wert aufeinen starken schlag gelegt wird und wenn man etwas oft machr wird man natürlich auch so gut darin

Ich habe auch schon anderen geantwortet, dass man bei Boxern aufpassen muss, aber wenn Du z.B. Kung Fu - Wu Shu Hung Gar trainierst, lernst Du, auf Faustschlaege zu reagieren. Es ist immer etwas schwierig, gegen echte Boxer zu kaempfen, Du kannst sie aber im woertlichen Sinne aus dem Gleichgewicht bringen, wenn Du einen sogenannten Feger anbringst, das heisst, dass Du seine Fuesse bzw. Beine knapp ueber dem Boden wegtrittst und ihn dadurch zu Fall bringst. Auch sonst sind Sie durch Tritte aus dem Rhitmus zu bringen.

also ich würde sagen das es immer verschieden ist zB thai boxen damit kannst du wenn es richtig angewendet ist sehr leicht töten....

ich mache zB zurzeit kickboxen und das kann auch sehr weh tuen aber früher hatte ich acuh taekwondo gemacht aber ich würde es ncit zu den top 5 zählen.... naja zwischendurch mache ich auch hapkido und mein trainer zB der kann wirklich jeden angriff irgendwie kontern mit druckpunkten hebeln verdrehungen was weiß ich und bei manchen kann das verdammt schmerzhaft sein und er macht das nur leicht wenn er mal ernst machen würde scheiße da will ich nciht da sein!

abert meine meinung nach gibt es keine gefährlichste kampfsport es kommt auf die person an die es macht wenn die perason nicht gut in boxen ist dann braucht man vor dem keine angst zu haben ne...

Gibt es nicht, die Gefahr geht immer vom Anwender aus. Auch die Effektivität ist von so vielen Faktoren abhängig, dass eine Diskussion darüber müßig ist.

Eine zusammengerollte Zeitung, kann, richtig verwendet, für den Attackierten böse Folgen zeigen. Welche Zeitung ist denn nun am gefährlichsten? :-)

Pankration und Freefight sind verdammt gefährlich, weil da sehr viel erlaubt ist.

In Acht nehmen sollte man sich vor jedem, der seinen Kampfstil beherrscht.