Kung fu oder muay thai unterschiede?

1 Antwort

Bei Muay Thai wird mit den Fäusten, Ellbogen, Füßen/Schienbeinen und Knien gekämpft. Hierbei werden sich brachialer Techniken bedient, die als Kriegskampfkunst diente um Gegner zu Töten. Heute ist es ein relativ brutaler Wettkampfsport - jedoch harmloser als MMA. Es wird viel Kraft und Schnelligkeit eingesetzt.

Kung Fu kann man schlecht einfach so zusammenfassen, da es viele verschiedene Stile gibt, die sich erheblich voneinander unterscheiden.
Jedoch haben einige Stile sehr kunstvolle akrobatische (Wu Shu) teilweise tänzerische Formen wohingegen andere schlichtweg zur effektiven Selbstverteidigung (Wing Chun/Tsun) dienen. Ebenso gibt es Kraftbetonte Stile oder Stile die auf Schnelligkeit und Agilität setzen. Oder andere dienen zur selbstfindung und inneren Ruhe (Tai Chi).

Falls du dich dafür interessierst einen Stil zu Trainieren dann mache einfach mal ein paar Probetrainings - ist meist auch kostenlos! ;)