Welche Kampfsportart hat ein geringes Verletzungsrisiko und kann man trotz Kraftsport gut ausüben?

3 Antworten

Jede Kampfsportart hat ein Verletzungsrisiko

Aber nicht weil dich jemand schlägt sondern zbs durch falsches kicken kann man sich die Kniescheiben rausdrehen.

Oder die hüfte veränken und so sachen.

Vom training selbst her ist alles ungefähr das gleiche.

Wenn du eher cool aussehen willst und nach punkten kämpfen willst dann mach Judo, Karate, Taekwando

Wenn du etwas effektives willst wo du bei deinem Training an deine Grenzen gehst um Kraft und Ausdauer zu steigen das du dich auch verteidigen kannst und halt ein kämpfer wirst

Dann gehst du Boxen, Kickboxen, Muay thai, Mma.

Karate im Semikontakt.