Kampfsport(brauche ich besondere eigenschaften)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alex, nein, die brauchst du nicht. In jeder Kampfsportart oder Kampfkunstart fängt manbei Null an. Jeder kann damit beginnen, lediglich wie schnell du Fortschritte machst hangt von deinen Fähigkeiten ab. Je nachdem brauchst du wohl eine gewisse Beweglichkeit, Reflexe, Kraft, Kondition... Aber das erwirbt man sich alles mit der Zeit. Die einzige Voraussetzung, die du überall brauchst, wo du mit etwas beginnen, etwas erreichen willst, ist der Wille dazu. Viele Grüße und viel Spaß bei der Kampfsportart deiner Wahl

Taekwondo, Karate, Aikido, Hapkido... Kung fu... zu lernen, das dauert recht lange... Nimm dir Zeit... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Der Trick ist ja, dass du mit wenig Kraft einen stärkeren Gegner immer besiegen kannst, wenn du schnell genug bist und die Technik beherrschst... Für Straßenkämpfe ist Boxen besser geeignet...

Probetrainings, Probetrainings, Probetrainings... Und dann machst Du, was Dir am meisten Spaß macht - und wo Du mit dem Lehrer, der Lehrerin am besten klarkommst. Die körperlichen Eigenschaften stellen sich mit der Zeit ein, wenn Du es intensiv betreibst.

Du brauchst eigentlich keine besonderen Fähigkeiten für Kampfsport. Man kann es als eine Art "Selbstverteidigung" sehen!

Versuchs mit boxen braucht auch viel ausdauer ubd kondition sonst thai-boxen