Welche Kampfkunst bzw. -sport?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Karate 50%
Ju Jutsu 25%
Aikido 13%
Andere 13%
Judo 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ju Jutsu

Nach dem was du dir wünschst

Am liebsten wäre es, wenn man bei diese Kampfsport auch Tritte und Griffe lernt.

Ist JuJutsu das einzige in deiner Aufzählung was dies beinhaltet.

Alternativ kannst du auch nach MMA oder Combat Sambo schauen wenn es das in deiner Nähe gibt, das ist aber bedeutend härter.

Es gibt auch einige Karatestile die Griffe trainieren aber die meisten beinhalten nur Schläge und Tritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Anne008275
Beitragsersteller

Ok, danke :D

Aber ich glaub nicht, dass MMA oder Combat Sambo was für mich wäre

RagingDemon  10.06.2024, 19:13
@Anne008275

Dann denke ich das fu mit Ju Jutsu am vielseitigsten aufgestellt bist :)

Karate

Judo = sanfte Kunst, da wird nicht geboxt oder getreten.

Wenn Du diesen Sport lernen willst, um auf Turnieren zu kämpfen, könntest Du Karate, Jiu-Jitsu oder auch Tae-Kwon-Do machen, oder einfach bloß Kickboxen.

buntan  30.06.2024, 10:57

Judo da wird im Wettkampf darauf geachtet, daß die Spielregeln für die Olympischen Spiele eingehalten werden.

Judo da gibt es auch Tritt- und Fausttechniken nicht nur in der Kata. Einfach nicht denken, die Judo-Bücher des DJB würden alle JudoTechniken vorstellen.

Ju Jutsu

Ju jutso und Karate würde zu dir passen

Von den oberen würde ich dir eigentlich nur Judo empfehlen, aber weil du auch Tritte machen möchtest kann ich dir MMA empfehlen. Wäre am effektivsten

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer